Holzaufstieg von KoTol-Hobby

In luftige Höhen…

… kommt man mit einem Holzaufstieg der drei Stufen aufweist nun wirklich nicht, aber er erleichtert so manche Kletterei. Schön dass es diese kleinen nützlichen Helfer auch für unsere Modellwelt gibt.

Wir alle kennen die kleinen Helfer aus dem Haushalt, um beispielsweise eine Glühbirne auszuwechseln, Gardinen aufzuhängen oder uns sonst in luftige Höhen zu bringen. Sie besitzen meist nur drei Stufen und sind einfacher zu handhaben als beispielsweise eine Leiter. Diese auch als „Tritt“ bezeichneten Minileitern werden immer dort gebraucht, wo man nur geringe Höhen erklimmen muss.

Die für ihre exzellenten Modelle aus dem täglichen Leben bekannte und beliebte Kleinkunstwerkstatt KoTol-Hobby aus Berlin (ww.kotol.de), bietet unter der Bestellnummer 87-483-0 für 2,95 Euro, zuzüglich den Versandkosten, einen Holzaufstieg als Bausatz an. Der Bausatz besteht aus einer o,3 mm dicken Neusilber-Ätzplatine und weist nur wenige Bauteile auf. Eine kurze Bauanleitung beschreibt die Arbeiten und ist mit Bildern der einzelnen Bauschritte versehen.